Please Turn Your Phone!

Projekte

a-capella-chor.at

Im Herbst 2021 durfte ich die alte Homepage des A-Capella-Chores Weinviertels von Grund auf erneuern. Die alte Website, war aufgrund fehlender Mobilversion und Skalierbarkeit nicht mehr für die aktuelle Zeit passend. Mithilfe von WordPress realisierte ich die neue Homepage und sammelte weitere Erfahrungen im Bereich Content Management und Grafik Design.

simonrutschka.at

Um mein Wissen im Bereich Webentwicklung zu vergrößern, habe ich diese Seite als Portfolio über mich erstellt. Ich habe jeden Teil dieser Seite mit mühsamster Kleinstarbeit selbst erstellt und bearbeitet. Von den Bildern im Hintergrund, zu den etwaigen Effekten in der Desktop-Version.

legal-talk.guru

Beginn 2019 bekam ich durch einen Bekanntschaft die Möglichkeit erste Erfahrungen im Bereich WebEntwicklung außerhalb des Schulumfelds zu sammeln. Ich durfte für drei Rechtsanwältinnen/Richterinnen die Website legal-talk.guru gestalten und erstellen. Die Erstellung der Seite verstärkte mein Interesse für den Bereich WebEntwicklung noch weiter und ebnete den Pfad für zukünftige Projekte.

MedMedia

Im September 2020 absolvierte ich ein einmonatiges Praktikum beim Medizinverlag MedMedia. Dabei sammelte ich bereits Erfahrung im Umgang mit Google Analytics und WordPress. Seit Jänner 2021 bin ich auch geringfügig bei MedMedia als Data Analyst und Content Manager angestellt.

michaeljedlicka.at

Im Herbst 2022 kam ein guter Bekannter mit der Bitte auf mich zu, ihm eine neue Portfolio-Homepage zu erstellen. Innerhalb weniger Wochen wurde diese Bitte auch umgesetzt und mit einer Datenbank im Hintergrund so angepasst, dass nicht jeder neue Auftrittstermin oder jedes neue Foto händisch von mir ergänzt werden muss.